RITTER Anbauwinden S-27 und S-29
Die Anbauwinden mit 70kN (7t) bzw. 80kN (8t) Zugkraft sind als Ein - oder Doppeltrommelwinden zu haben.
Die hohen Zugkräfte werden bei allen RITTERWINDEN durch die wartungsfreie und lastschaltbare Metall-Lamellenkupplung erreicht.
Die mit einem Schneckenradgetriebe angetriebenen Winden haben einen extrem niedrigen Schwerpunkt, was besonders bei Verwendung von kleineren Schleppern von Vorteil ist. Aus dem niedrigen Trommeleinbau resultiert eine bessere Gewichtsverteilung und ein optimales Spulverhalten.Serienmäßige Ausstattung mit einer elktromagnetischen Kabelbedienung mit exakter Überschneidung von Kupplung und Bremse - erst wenn die Kupplung voll kraftschlüssig ist öffnet die Brermse - ein Nachlassen der Last bzw. ein Nachlaufen der Winde wird somit verhindert. Eine serienmäßige hydraulische Eigenversorgung angetrieben von einer Axialkolbenpumpe ermöglicht eine problemlose Nachrüstzung mit einer Funkfernsteuerung.
Ritter D - 70 in jeder Seillage maximale Leistung!
Durch eine PERMANENTE Seillagenabtastung wird eine konstante Zugkraft von 7t gewährleistet, die hohe Zugkraft wird durch eine wartungsfreie und lastschaltbare Lamellenkupplung erreicht. Die serienmässige Seilspulung und das verdichtete Python Hochleistungs - Forstseil der Firma WDI in Deutschland garantieren einen professionellen, effizienten und wirtschaftlichen Einsatz. Die hydraulische Eigenversorgung für die Steuerung der Winde ist serienmässig, daher wird Öl vom Schlepper nicht benötigt. Angetrieben mittels Schlepperzapfwelle über dreifach Rollenkette und Schneckentrieb auf die Seiltrommelwelle.
Zum Betrieb der Winde benötigt man einen allradgetriebenen Schlepper mit ca. 60kw. Motorleistung und einem Gewicht ab etwa 4200 kg.
Prospekt Download
|

