... weil Profis keine halben Sachen machen

Nisula Fällgreifer 280E

Fällen - Sammeln - Laden

Der Fällgreifer Nisula 280E ist eine sichere und günstige Zange für Energieholz. Dank dieses innovativen Produktes ist es möglich in einem Arbeitsgang zu fällen, sammeln und zu laden - alles mit einem Gerät.

Dank des geringen Eigengewichtes von nur 290 kg kann der Fällgreifer auf nahezu jeden Forstkran oder Bagger aufgebaut werden und ist sofort betriebsbereit. Eine zusätzliche hydraulische oder elektrische Versorgung ist dabei nicht notwendig, da die vorhandenen Hydraulikleitungen genutzt werden. (Empfohlene Hydraulikleistung: 190 bar Druck und 70 bis 150 l/min)

Der An- und Abbau des Nisula Fällgreifers ist jederzeit problemlos möglich, da dieser wie der vorhandene Greifer nur am Rotator bzw. am Kranarm montiert wird. Der Nisula 280E wird bei Durchforstungen, Böschungsarbeiten, Entasten, ...verwendet, wenn das Fällmesser demontiert wird (nur vier Schrauben!). Dadurch ist eine extrem hohe Flexibilität gewährleistet.

 

 

 

 

Technische Daten

 

Fällstärke

200 mm

Ladehöhe max.

900 mm

Ladehöhe min.

580 mm

Fällhöhe

360 mm

Öffnungsweite

650 mm

Gewicht

290 kg

Arbeitsdruck max.

190 bar

Pumpenleistung

70-150 l/min

Prospekt Download

Nisula_GesamtA3.pdf

Video Download

Demo_Video_280E.mp4

12.1 M

powered by siwa-austria - www.siwa.at